Schulförderverein Gymnasium Grimmen e. V. - Wer sind wir?

Zu unserem Verein gehören alle, die sich für unsere Schule interessieren, die sie unterstützen möchten, die früher einmal Schüler unserer Schule waren, die als Lehrer an unserer Schule arbeiten oder einmal tätig waren oder deren Kinder oder Enkelkinder unsere Schule besuchen.

Unser Vorstand:

1. Vorsitzende: Frau Silke Tiedemann
2. Vorsitzende: Frau Carla Alff

Kassenwartin:  Frau Cindy Rosnau

Schriftführerin: Frau Carmen Kroll

Was möchten wir?

Wir möchten die Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule dabei unterstützen, ein aktives, abwechslungsreiches und interessantes Schulleben zu organisieren und sich noch mehr mit ihrer Schule zu identifizieren.

Diese Unterstützung kann verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, Sportgruppen, ganzen Klassen oder auch Projektgruppen zuteilwerden. Ebenso kann es Zuwendungen für die Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler durch unseren Verein geben, um für alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen die Teilnahme an jeglichen Aktivitäten unseres schulischen Lebens zu ermöglichen.

Was tun wir?

• Unterstützung schulischer und außerschulischer Projekte,

beispielsweise „Schüler helfen Schülern“, „Gute Gesunde Schule MV“, Aufklärungsprojekte wie das „Pubertätsprojekt“ in den 8. Klassen in Zusammenarbeit mit dem Chamäleon e.V., vielfältige kulturelle Aktionen in Zusammenarbeit mit den Fachschaften Musik, Kunst, Geschichte, Deutsch und Fremdsprachen, z.B. Konzerte im Schulhaus, fachschaftsübergreifende Projekte im Bereich der politischen  Bildung mit Aufführungen und Ausstellungen, Theateraufführungen, Bildhauerwoche in Zusammenarbeit mit dem SOS-Kinderdorf in Hohenwieden u.a.m.

• Unterstützung von Wettbewerben,

z.B. Rezitationswettbewerb, Weihnachtskartenwettbewerb, Talentewettbewerb

• Unterstützung der Chorarbeit
  • Unterstützung des Sportfestes, des Lebenslaufes, des Schuljahresabschlussfestes, des Winterballs
  • Anschaffungen für den Freizeitbereich an der Schule, z.B. Outdoor-Tischtennisplatten, Basketballkorb, Sitzmöbel, etc.
  • Auszeichnung von besonders engagierten Schülern Kl. 7-11 am Schuljahresende und von besonders aktiven Abiturienten und Elternvertretern der 12. Klassen anlässlich der Abiturzeugnisausgabe

Was wünschen wir uns?

Viele neue Mitglieder, die bereits durch einen Jahresbeitrag von 20,- Euro sehr viel für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule tun können.

Kontakt: schulfoerderverein@gymnasiumgrimmen.de

Ein Beitrittsformular finden Sie HIER. (Einfach ausdrucken, ausfüllen und über Ihr Kind an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer weiterleiten.)

Ein Antragsformular für finanzielle Unterstützung beziehen Sie über die Klassenleiterin/den Klassenleiter oder die Sozialpädagogin.

06.01.2024